Ein Bild sagt mehr als tausend Worte,

dieses eine Bild ist eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Für dieses eine Bild ist mir kein Aufwand zu hoch und kein Weg zu weit.


Nick Rossmann, 2009


Die Chemie zwischen Model und Fotograf ist für mich wichtiger als alles andere.

Mein Stil geht von klassischen Portraits über Fashion bis hin zu Kalendershootings.

Es ist der eine Blick, es ist ein Augenaufschlag, der DAS Foto bringt für den ich Shootings mache. Ich sage nicht, dass es diesen Moment bei jedem Shooting gibt - kein Mensch ist gleich und die Chemie stimmt nicht immer zu 100%, jedoch jedes Model, welches dieses eine Foto mit mir erarbeitet hat - weiss meine "Kunst" denke ich, zu schätzen.


Technik und Professionalität

• Das Verhältnis Fotograf & Model ist meiner Meinung nach wichtiger als jeglicher Technische Schnick Schnack.

• Ich fotografiere nicht mit dem 7 Megapixel Handy - aber ich kenne viele Fotografen die auch ohne Spiegelreflex super Bilder machen. Für mich wär es zwar nichts - aber ich respektiere jeden Fotografen der vielleicht lieber länger an Photoshop sitzt - anstatt sich eine teurere Kamera zu kaufen, welche Bilder macht, bei denen nicht mehr soviel Nachbearbeitung nötig ist.


Referenzen und Seriosität:

• Ich habe keine acht Bilder in Webcam-Qualität hier online und dass es auch nicht immer das selbe Model ist, sollte auch klar erkennbar sein.

• Ich arbeite soweit dies zeitlich möglich ist mit einer Assistentin. Zudem habe ich einen Visagist & MakeUp Artist an Bord - welcher gegen Anfrage gerne zum Shooting dazukommt und den Pinsel schwingt.

• Für Models, die gerne die komplette Daten usw. vor einem Shooting von mir haben möchten - die stehen vollständig inklusive meiner Telefonnummer im Impressum dieser Webseite.

• Eine Begleitperson ist kein Problem

Professionelle Fotografie für höchste Ansprüche!

Auf Wunsch mit kompletten Outfit, Styling & MakeUp
Technik
Moderne Technik

Hochwertige Ausrüstung ist die Grundvoraussetzung für Herausforderungen jeglicher Art. Rossmann.Photography fotografiert im Vollformat und am liebsten Outdoor.

Im Dauerlicht-Studio sind selbstvertändlich auch Innenaufnahmen möglich.

Technik
Ich liebe Pixel

Bei Rossmann.Photography kannst Du auf einen jungen Fotograf, der 7 Jahre Model-Shooting und über 10 Jahre Photoshop-Erfahrung hat vertrauen.






Technik
Styling & MakeUp

Soll´s was besonderes sein? Wir lieben Besonderes - daher empfehlen wir immer unseren Styling & MakeUp Service. Wir arbeiten mit dem Kosmetikstudio Zeitlos & Schön (das um´s Eck liegt) zusammen - so hast Du die Garantie, dass Deine Bilder etwas ganz besonderes werden. Soll es noch ein bisschen mehr sein?

Technik
Outfits - Handmade

Mit unserem Partner Morrigan Handmade kannst Du ein komplettes Kostüm ausleihen um beispielsweise ein Fantasy oder Past Centuries Shooting realisieren.

(Bitte eine Woche Vorlaufzeit einberechnen, da die Kostüme zusammengestellt und hergeschickt werden müssen)