You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

DePaletra

Fotografie

Professionelle FotogrAFIE FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

Für DAS BILD ist mir kein Aufwand zu hoch und kein Weg zu weit.

Die Chemie zwischen Model und Fotograf ist für mich wichtiger als alles andere.  Mein Stil geht von klassischen Portraits über Fashion bis hin zu Kalendershootings.

Es ist der eine Blick, es ist ein Augenaufschlag, der DAS Foto bringt für den ich Shootings mache. Ich sage nicht, dass es diesen Moment bei jedem Shooting gibt - kein Mensch ist gleich und die Chemie stimmt nicht immer zu 100%, jedoch jedes Model, welches dieses eine Foto mit mir erarbeitet hat - weiss meine "Kunst" denke ich, zu schätze.

Es war für mich schon immer wichtig etwas anderes als nur "Mainstream-Bilder" zu fotografieren. In den ersten beiden Jahren als ich zu fotografieren anfing, beschränkte ich mich ausschließlich auf die, wie ich sie bezeichne "Past Centuries-Shootings" (Shootings mit Barock-, Viktorianischen-, Steampunk Kleidern, usw.)

Dies hatte "leider" den Nachgeschmack, dass alle dachten ich fotografiere ausschließlich diese Art von Bildern. Und da die wenigsten Models solche Kleider, Rüstungen und Accessoires für solch aufwendige Shootings zuhause liegen hatten, waren diese abgeschreckt und schickten mir keine Anfragen.

Also änderte ich meinen Kurs und suchte mir explizit Models aus, die im kompletten Gegensatz zu meinen damaligen Arbeiten standen. Ich verärgerte damals viele "Fans" meiner alten Bilder, da diese etwas anderes vom DifferentView-Fotograf erwarteten als Fashion Bilder. Das die PastCenturies-Shootings weniger wurden, lag jedoch auch an meinem Umzug und den wundervollen Models die ich damit nicht mehr zur Verfügung hatte. Somit kam ich pro Jahr vielleicht noch auf ein oder zwei Shootings dieser wundervollen Reihe.

Doris Liebke von Morrigan-Handmade stellt nach Wunsch die wundervollen "PastCenturies"-Kostüme (zum Ausleihen) zur Verfügung.

Ich freue mich auch weiterhin auf interessante Shootings mit DIR und auf meine liebste Shootingreihe "Monochrome" - Ich freu mich auf Dich!

Monochrome Series

sanft, emotional, nah - aufregender können Portraits nicht sein
Schwarz/weiß-Bilder faszinieren uns. Durch den Kontrast sind sie zeitlos und schön. Oft lenkt zuviel Farbe einfach ab, so ist die Monochrome Serie entstanden. Diese Bilder zeigen das Vertrauen zum Fotografen, denn sie sind wenig bearbeitet und zeigen durch die Augen in die Seele des Models. Eine intensive Erfahrung und wunderschöne Ergebnisse zeichnen die Monochrome Serie aus.

Die Seite ist gerade im Aufbau (hier klicken um zur Bildergalerie im alten Design zu gelangen)





Past Centuries Series

Aufwändig, faszinierend - eine Reise in eine andere Welt

Mit dieser Serie habe ich die Leidenschaft für das Fotografien von Menschen entdeckt. Kein Einheitsbrei aus der Beautyfashion-Scheinwelt. Wunderschöne Kostüme, auswendiges MakeUp, einzigartige Locations. Ein PastCenturies Shooting bedeutet "sich Gedanken machen", sich eine Story einfallen zu lassen und alles bis ins kleinste Detail durchzuplanen.
So enstanden u.a. Bilder auf die die "Der Hobbit"-Macher aufmerksam wurden, und mehr Anerkennung kann ein Model und ein Fotograf für die enstanden Bilder nicht bekommen. In Zusammenarbeit mit Morrigan-Handmade bietet sich die Möglichkeit auch für "Normalsterbliche" in eine PastCenturies oder Cosplay-Rolle zu schlüpfen.

Die Seite ist gerade im Aufbau (hier klicken um zur Bildergalerie im alten Design zu gelangen)

Portrait & Fashion Series

Du willst raus und nicht im Studio sitzen?
Du hast ein Modelabel und willst Dein Portfolio shooten?
Ich freu nich drauf!

Outdoorshootings für Deinen Anspruch. Firmenportraits, Produktfotografie, etc.
(Ich bitte um Verständnis, dass hier keine Produktfotos und Mitarbeiterportraits von meinen Auftraggebern zu sehen sind, diese bringe ich jedoch gerne zu einem Beratungstermin mit)

Die Seite ist gerade im Aufbau (hier klicken um zur Bildergalerie im alten Design zu gelangen)

MakingOf

Besser als jede Comedysendung. Nick Rossmann wie er in den Bach fällt, an einem Seil hängt oder sich sonst irgendwie verrenkt.
Wer mit mir geshootet hat, weiß wie lustig ein Shooting sein kann...

Die Seite ist gerade im Aufbau (hier klicken um zur Bildergalerie im alten Design zu gelangen)